21 Januar 2014

Jugendfeuerwehr startet sicher ins neue Jahr

JugendfeuerwehrWerdau.- 68 Jugendfeuerwehrkameraden zählt der Nachwuchsbereich der fünf Werdauer Ortsfeuerwehren. Und alle jungen Einsatzkräfte dürfen sich seit gestern über neue Sicherheitsstiefel und hochwertige Arbeitshandschuhe freuen. Insgesamt 79 Stiefel der Größen 33 bis 45  und 83 Paar Schutzhandschuhe konnten Ende vergangenen Jahres durch die Stadtverwaltung Werdau bestellt und nun ausgeliefert werden. „Die Kinder und Jugendlichen leisten schon jetzt erstklassige Arbeit und sollen das nach Möglichkeit auch in vielen Jahren noch tun“, sagte Oberbürgermeister Stefan Czarnecki anlässlich der Übergabe des Materials. „Mit dieser Investition schaffen wir dafür einmal mehr die nötigen Bedingungen.“
Insgesamt investierte die Stadt rund 1.900 Euro in die zusätzliche Schutzausrüstung. Und auch die großen Kameraden werden in den nächsten Wochen auf ihre Kosten kommen. Bestellungen für Bekleidung im Wert von 45.000 Euro wurden ausgelöst und werden demnächst erwartet.
Quelle und Foto: Stadtverwaltung Werdau