24 März 2013

TV-Serie ISDS: Talentierte Kids spielen ihre Rollen sehr engagiert

WSZ_ManuelaZwickau.- Die Dreharbeiten zur TV-Serie „Ich sehe die Sonne“ gehen zügig voran. Am Donnerstag trafen sich die Kids wieder im City Point in der Hauptstraße, um ihre zuvor selbst geschriebenen Drehbücher schauspielerisch umzusetzen. Auf dem Drehplan standen zwei Spielszenen im Unterricht und eine in der Pause auf dem Gang (Foto). Die Hauptakteure im Klassenzimmer waren diesmal Jimmy (Marco Teichmann) und Daniela (Daniela Kiesewetter). Beide haben bereits einige schauspielerische Erfahrungen gesammelt. Marco macht eine Ausbildung an der Medienakademie Thüringen und Daniela steht schon einige Zeit auf der Bühne im Zwickauer Theater. In der Serie sind sie Kontrahenten.
Im Mittelpunkt steht jedoch Alice (Antje Regber), die neu in die Klasse gekommen ist. Sie ist sehr zurückhaltend und wird deshalb von ihren Mitschülern oft gehänselt und gemobbt. Als sich der bei den Mädels sehr beliebte Nick (Sebastian Domani) in sie verliebt, gerät die Sache außer Kontrolle. Daniela ist eifersüchtig und sinnt auf Rache. Da bekommt Alice unerwartet Unterstützung von Danielas bester Freundin...
Die Regisseurin der Serie, Marina von Stroganoff, ist vom Engagement der Kids begeistert: „Die Kinder sind voll bei der Sache und sehr diszipliniert. Es macht mir große Freude, mit ihnen zu arbeiten.“
Jörn Küttler vom City Point ist von den Filmemachern positiv überrascht: „Grundsätzlich finde ich alle Projekte, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, gut. Mit Marina von Stroganoff arbeiten wir schon lange zusammen, haben gemeinsam die unterschiedlichsten Projekte gemeistert. Ich wusste jedoch nicht, welcher Aufwand betrieben werden muss, um so eine Serie auf die Beine zu stellen.“
Die Kids treffen sich wöchentlich immer donnerstags im Wechsel. Einmal zum Drehbuch schreiben und in der Woche darauf dann zum Drehen. Es werden noch weitere junge Talente gesucht. Dafür findet in nächster Zeit ein erneutes Casting statt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Seit heute ist ein erster Trailer auf YouTube zu sehen. Klick hier: Ich sehe die Sonne
Alle Infos zur Serie gibt es unter www.ISDS-online.TV