Mittwoch, 11. Mai 2016

Neue Dirtbike- und Streetball-Anlage in Marienthal übergeben

Biker-AbfahrtZwickau.- Nach sechsmonatiger Bauzeit konnte heute in Marienthal ein neuer Spielplatz übergeben werden. Neben dem Kinderfreizeitzentrum entstanden eine Dirtbike-Strecke und eine Streetball-Anlage. Mit dem Projekt setzte die Stadtverwaltung einen Vorschlag um, der für den Bürgerhaushalt 2015 eingereicht und vom Stadtrat beschlossen wurde.
Der Spielplatz, der für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren gedacht ist, entstand auf der rund 1.800 m² großen Fläche eines früheren Autohauses und wurde komplett neu angelegt. Die Planungen wurden durch das Garten- und Friedhofsamt selbst ausgeführt, so dass hierfür keine zusätzliche Mittel aufgewendet werden mussten.
Streetball-PlatzZwischen Oktober 2015 und April 2016 wurden durch vier Unternehmen aus Zwickau und der Region unter anderem folgende Arbeiten ausgeführt: Pflasterarbeiten für die Streetballfläche, Einbau eines Basketballkorbes, Aufschüttung von Sandhäufen und Modellierung der Dirtbikestrecke, Einbau von Sitzbalken, Pflanzarbeiten. Ein Teil der Arbeiten wurde von Mitarbeitern des Garten- du Friedhofsamtes ausgeführt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 27.000 Euro.

Quelle und Fotos: Stadtverwaltung Zwickau