Montag, 13. Juni 2016

Polizei sucht Zeugen zu einem Einbruch und bietet Beratungshilfe an

EinbruchZwickau.- Unbekannte gelangten über ein Fenster in das Haus des Geschädigten auf der Hermann-Krasser-Straße, durchwühlten die Räume und stahlen einen Laptop. Tatzeit: Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 6:30 Uhr. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon (0375) 44580.
Angelehnt an die Thematik Einbrüche weist die Polizei darauf hin, dass eine Eigentumssicherung durch abschließbare Fensterdrehgriffe das Aufhebeln oder Aufbohren von Fenstern nicht verhindert. Es ist erforderlich Zusatzelemente installieren zu lassen, welche den Fensterflügel fest mit dem Fensterrahmen verbinden. Diese Sicherungselemente (Nachrüstelemente) werden von vielen Herstellern angeboten, sollten aber bestenfalls zertifiziert sein, damit der Verbraucher sicher sein kann, dass diese Produkte geprüft wurden. Als Unterstützung bei der Wahl der Elemente steht die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle, zum Beispiel in Zwickau unter Telefon (0375) 4458 201, als Ansprechpartner zur Verfügung.

Quelle: PD Zwickau
Foto: Lukas Barth