05 Juni 2017

Polizei aus Tschechien und Sachsen bei Equipage im Einsatz

!cid_190A9B500F4A7641A2BCA8BB4DE3CB1F@intern_sachsenBad Elster.- Am Pfingstsonntag fand die 14. Equipage „Edle Pferde & Historische Kutschen“ statt. Diese in Kooperation der beiden Städte Aš und Bad Elster durchgeführte Veranstaltung diesseits und jenseits der Grenze wurde durch einen gemeinsamen Polizeieinsatz von tschechischer und sächsischer Polizei begleitet. Dabei arbeiteten zwei tschechische und vier sächsische Beamte im Dienste der Aufrechterhaltung von öffentlicher Sicherheit und Ordnung zusammen. Ihr Hauptaugenmerk lag hierbei auf verkehrspolizeilichen Tätigkeiten. Durch den binationalen Polizeieinsatz war gleichzeitig gewährleistet, sowohl für die tschechischen als auch für die deutschen Veranstaltungsteilnehmer jederzeit kompetente Ansprechpartner vor Ort zu haben.
Im Rahmen des Projektes zur koordinierten Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere zu grenzüberschreitender polizeilicher Zusammenarbeit, wurde auch dieser Polizeieinsatz durch die EU gefördert.

Quelle und Foto: Polizeidirektion Zwickau